HomeÜber YO|YOGAStundenplan & PreiseKursortFAQKontakt
Über YO|YOGA

   
Yogastil
Die Lektionen basieren auf dem traditionellen Hatha-Yoga. Bei YO|YOGA wird vor allem auf die korrekte (rückenschonende) Ausführung der einzelnen Körperhaltung und die Atmung Wert gelegt. Ausserdem fliessen in jeder Lektion dynamische Sequenzen ein. Dadurch wird der Kreislauf aktiviert und der Stoffwechsel angeregt. Die tiefe, bewusste Atmung bildet die Grundlage jeder Yoga-Praxis und ist die Voraussetzung für Veränderungen in Körper und Geist. Die Kurse sind für alle Altersgruppen geeignet. Besonders sind auch Einsteiger willkommen.


Kursleitung

Ich bin 1977 in Zürich geboren und aufgewachsen. Meine erste Begegnung mit Yoga machte ich im Jahre 2002. Ich war erstaunt darüber, dass ich es nicht einmal schaffte, mehr als 2 Minuten aufrecht im Schneidersitz zu sitzen, ohne dass sich mein Rücken schmerzend meldete. Und ich begriff schnell, dass Yoga der Weg sein könnte, mit dem ich meine seit längerem anhaltenden Rückenschmerzen in den Griff bekommen könnte. Seither liess mich Yoga nicht mehr los. Denn es half nicht nur meinem Rücken, sondern schenkte mir in verschiedenen Lebenslagen und auch im beruflichen Alltag neue Kraft und Energie.
Seit Mitte 2003 übe ich regelmässig bei der in Zürich unterrichtenden Yoga-Lehrerin Yvonne Bertogg und einigen anderen Yoga Lehrern. Dies erlaubt es mir, ganz unterschiedliche Yoga-Stile kennenzulernen.

Im September 2008 habe ich das intensiv Forrest Yoga® Teacher Training in San Francisco, CA bei der weltweit anerkannten Yoga-Lehrerin und Heilerin Ana Forrest absolviert. Seither bin ich eine von der amerikanischen Yoga Alliance zertifizierte Certified Forrest Yoga® Lehrerin (RYT® 200) und Mitglied beim Forrest Yoga Hoop of the Teachers. Zustäzlich habe  ich das einjährigen Forrest Yoga Mentorship Program in Berlin und Santa Monica, CA absolviert, welches vom Forrest Yoga Guardian Teacher Brian Campbell aus Los Angeles, CA geleitet wurde. Ich bin stolz, eine der wenigen Forrest Yoga Lehrerinnen in Europa zu sein.
 
.
Im März 2010 habe ich den 3.5-jährigen Lehrgang zur Diplomierten Yogalehrerin und Ausbilderin mit eidgenössischem Fachausweis an der Yoga University in Villeret (Kt. Bern) abgeschlossen und bin Mitglied des Schweizer Yoga Verbandes.


Anfangs 2007 habe ich YO|YOGA ins Leben gerufen und unterrichte seither mit sehr viel Freude und Leidenschaft. Ich freue mich, den Teilnehmenden in meinen Kursen und Privatlektionen Yoga näher zu bringen und Ihre ganz persönlichen Fortschritte miterleben zu dürfen. 

Partner

Kontakt

YO|YOGA
Evelyn Willemin-Munz
Dipl. Yogalehrerin SYV
Certified Forrest Yoga Teacher

mobil: 079-677-9983
email: info@yoyoga.ch